Über uns

Das Team dieser Webseite:

Ines Heisig
– Texte
Gaby Schuller
– Texte, Recherche, Fotos
Rupert Appeltshauser
– Recherche
Karoline Truckenbrodt
– Beratung und Organisation
Stefan Kornherr
– Technische Umsetzung

Übersetzungen: Dawn Shenton-Schenk, Nicholas Rollin, Paraphrasis – Dolmetscherbüro

Bei vorliegender Präsentation handelt es sich um die neu bearbeitete und erweiterte Rekonstruktion einer Ausstellung,  die im Jahre 2004 auf Grundlage des Buches von Hubert Fromm „Die Coburger Juden“ erstellt wurde.  Das Ausstellungsmaterial für die Neubearbeitung und Gestaltung wurde von der Initiative Stadtmuseum Coburg e.V. und dem Evangelischen Bildungswerk Coburg e.V. zur weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt.

Initiator dieser Seite

Diese Seite wäre ohne Rolf Schilling nicht entstanden. Die Ausstellung und die Umsetzung als Internetseite waren ihm ein Herzensanliegen.

Rolf war der Motor im Team. Am 08.08.2020 ist er kurz vor der Veröffentlichung verstorben. 

Mehr über Rolf Schilling

Sponsoring

Die große Resonanz der Homepage bei den Nachkommen von Coburger Juden in aller Welt hat uns dazu angeregt, auch eine Version in englischer Sprache ins Netz zu stellen.

Ohne die Förderung der Sparkasse Coburg-Lichtenfels und der Stadt Coburg wäre es uns nicht möglich gewesen, die Übersetzung der meisten Texte bei einem professionellen Institut in Auftrag zu geben.

Initiative Stadtmuseum
Probstgrund 18a
96450 Coburg
Tel.: 09561 / 231149
verein@initiative-stadtmuseum-coburg.de
https://initiative-stadtmuseum-coburg.de

Evangelisches Bildungswerk Coburg
Hintere Kreuzgasse 7c
96450 Coburg
Tel.: 09561 / 75 98 4
ebw@ebw-coburg.de
https://www.ebw-coburg.de